Kristina Schlowinski - Shiatsu-Praktikerin

Bornwischen 38, 23795 Bad Segeberg
Telefon: 0157 - 885 64 194

Mein Weg zur Shiatsu-Praktikerin

Eine Chinareise in 1996 hat mein Interesse an Tai Chi Chuan geweckt. Seitdem praktiziere ich diese faszinierende Bewegungskunst.

Durch meine langjährige Übungspartnerin Gabi Kaechele bin ich auf Shiatsu aufmerksam geworden. Diese beiden asiatischen Künste verbindet die Harmonisierung, der freie Fluss der Lebensenergie – auf japanisch Ki, auf chinesisch Chi.

Nach einer ersten Shiatsubehandlung wollte ich mehr über Shiatsu wissen und belegte einen Grundkurs.

Von 2006 -2010 folgte die Shiatsu-Ausbildung bei Gabi Kaechele und Adrian Jones in der Schule Shiatsu zum Leben in Hamburg.

Seit 2008 bin ich Mitglied der GSD - Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland.

2011 habe ich den Abschluss als GSD anerkannte Shiatsu Praktikerin gemacht. Es folgten mehrere Jahre als Assistentin an der Schule Shiatsu zum Leben.

Weiterbildende Shiatsu Kurse zu den Themen:

2011: Shiatsu auf der Liege, Workshop in Wales – Adrian Jones
2011: Joint Release – Stephan Butteweg
2012: Präsenz – Shiatsu verbindet die Shiatsupraxis mit Präsenz (nach Eckhart Tolle) – Britta Ossenbrüggen
2016: Fortbildung Shiatsu auf der Liege – Adrian Jones
2018: Theorie und Praxis des Zen - Shiatsu - Haruhiko Masunaga
Shiatsu Kristina Schlowinski in Bad Segeberg

GSD - Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland